Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBach, Heinz
TitelIntegrierte Foerderung bei Verhaltensauffaelligkeiten in der Schule.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 15 (1985) 4, S. 149-155Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterFörderung; Schulversuch; Regelschule; Verhaltensauffälligkeit; Modellversuch; Bericht; Effizienz; Integration; Konzeption; Theoretische Schrift
AbstractEs werden die Grundzuege eines komplexen Konzepts schulintegrierter Foerderung bei verhaltensauffaelligen Schuelern dargestellt und die Entstehung des vorliegendne Konzepts geschildert. Das Foerderkonzept wurde sechs Jahre lang in 17 Klassen verschiedener Schularten erprobt. Neben der Komplexitaet des theoretischen Ansatzes ist es gekennzeichnet durch die Komplexitaet der Zielsetzung des Adressatenkreises und der Massnahmen sowie durch Vermeidung der Separierung und Diskriminierung auffaelliger Schueler. Die Effizienz des Konzepts und praktische Konsequenzen werden aufgezeigt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: