Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thielen-Günther, Annelore |
---|---|
Titel | Jasper- das "falsche" Austauschkind. Kreatives Interpretieren eines Jugendbuchs von Christine Nöstlinger. |
Quelle | In: Praxis Schule, 6 (1995) 6, S. 42-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kreativität; Rollenspiel; Jugendbuch; Jugendliteratur; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literatur; Literaturunterricht; Ganzschrift; Interpretation |
Abstract | Szenisches Interpretieren als produktiver Umgang mit Texten soll den Schülerinnen und Schülern neue Zugangsmöglichkeiten zu Literatur eröffnen. Die Phantasie wird angeregt und verschiedene Sinne werden angesprochen. (LSW). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1997_(CD) |