Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThielen-Günther, Annelore
TitelJasper- das "falsche" Austauschkind. Kreatives Interpretieren eines Jugendbuchs von Christine Nöstlinger.
QuelleIn: Praxis Schule, 6 (1995) 6, S. 42-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKreativität; Rollenspiel; Jugendbuch; Jugendliteratur; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Lektüre; Literatur; Literaturunterricht; Ganzschrift; Interpretation
AbstractSzenisches Interpretieren als produktiver Umgang mit Texten soll den Schülerinnen und Schülern neue Zugangsmöglichkeiten zu Literatur eröffnen. Die Phantasie wird angeregt und verschiedene Sinne werden angesprochen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: