Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChee, Hans-Martin
TitelEinführung in die Textanalyse: ja - aber wie? Eine Anleitung zur Textnachbereitung im Fach Englisch am Beginn der Sekundarstufe II (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 3, S. 253-256Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSchuljahr 11; Sekundarstufe II; Lehrplan; Fachdidaktik; Textanalyse; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDargestellt wird ein praktikabler Weg der Vermittlung von Methoden der Textanalyse in der Einführungsphase der Sekundarstufe II. Der Ausweg aus der Vielfalt von zu vermittelnden Techniken und Verfahren liegt nach Ansicht des Autors in Übungsmöglichkeiten der Texterarbeitung, die die Lernziele in möglichst breiter Form berücksichtigen und dennoch den Lernvoraussetzungen der Einführungsphase gerecht werden. Er stellt eine Anleitung vor, in der Übungen zu textformbezogenen, inhaltlichen, lexikalischen, semantischen und syntaktischen Aspekten, wie auch zu argumentativ-expressiven Elementen von den textspezifischen Ausfgabenapparaten der relevanten Arbeitsbücher abstrahiert werden. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: