Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inForst, Ludwina
TitelKreativität konkret. Beispiel: William Goldings Lord of the Flies (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 1, S. 54-62Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterExplorative-Creative Way; Kreativität; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Gegenwartsliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Sprechen; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Golding, William
AbstractVorgestellt wird ein kreativer Ansatz zur Behandlung von Goldings Lord of the Flies unter Einbeziehung zweier Filmversionen im Englischunterricht der Jahrgangsstufe 11. Das Konzept ist ein Umgang mit dem Text, der die gewohnte Textanalyse mit Möglichkeiten der kreativen Textverarbeitung verbindet. Den größten Raum nimmt hierbei das kreative Schreiben ein, doch auch auf mündliche Textproduktion, z. B. in Form von Diskussionen und Rollenspielen, wird viel Wert gelegt. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: