Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Forst, Ludwina |
---|---|
Titel | Kreativität konkret. Beispiel: William Goldings Lord of the Flies (mit PRAXIS-Arbeitsblatt). |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 42 (1995) 1, S. 54-62 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Explorative-Creative Way; Kreativität; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Gegenwartsliteratur; Lektüre; Literaturunterricht; Sprechen; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Golding, William |
Abstract | Vorgestellt wird ein kreativer Ansatz zur Behandlung von Goldings Lord of the Flies unter Einbeziehung zweier Filmversionen im Englischunterricht der Jahrgangsstufe 11. Das Konzept ist ein Umgang mit dem Text, der die gewohnte Textanalyse mit Möglichkeiten der kreativen Textverarbeitung verbindet. Den größten Raum nimmt hierbei das kreative Schreiben ein, doch auch auf mündliche Textproduktion, z. B. in Form von Diskussionen und Rollenspielen, wird viel Wert gelegt. (IFS). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1997_(CD) |