Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Anders, Wolfgang |
---|---|
Titel | Entonie und autogenes Training bei verhaltensauffaelligen Schuelern. |
Quelle | In: Motorik, 8 (1985) 2, S. 58-66Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5792 |
Schlagwörter | Autogenes Training; Soziale Interaktion; Mädchenförderung; Förderung; Erziehungshilfe; Schuljahr 04; Verhaltensauffälligkeit; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Eutonie; Entspannungstraining; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Freizeitangebot; Erziehungsheim; Erfahrungsbericht; Handreichung; Jugendlicher; Mädchen |
Abstract | Basis ist das "Unterrichtsdidaktische Konzept zur Einfuehrung von Entspannungsuebungen bei verhaltensauffaelligen Schuelern". Eine praktische Konkretisierung von zwei ausgewaehlten Entspannungsverfahren, die in verschiedenen Schuelergruppen eingesetzt werden, wird dargestellt. In der Schule gewonnene Erfahrungen bezueglich des autogenen Trainings und der Eutonie werden beschrieben. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |