Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuncker, Ludwig
TitelProjekte im Sachunterricht. Didaktische Etüden für Schüler und Lehrer.
QuelleIn: Pädagogische Welt, 48 (1995) 1, S. 18-23Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-8257
SchlagwörterGrundschule; Sachunterricht; Schulpädagogik; Unterrichtsmethode; Beispiel; Schulpädagogik; Grundschule; Primarbereich; Beispiel; Methodik; Sachinformation; Unterrichtsmethode; Sachunterricht
AbstractProjekte können wesentliche Ansprüche an ein handlungsund erfahrungsbezogenes Lernen in der Schule einlösen. Es ist deshalb folgerichtig, daß auch die Grundschule den Projektunterricht aufgegriffen und in den Kanon ihrer Lehr- und Lernformen aufgenommen hat. Insbesondere der Sachunterricht bietet aufgrund seiner vielfältigen thematischen Aspekte geeignete Ansatzpunkte, das Erschließen der Wirklichkeit über die Form des Projekts anzubahnen und schrittweise zu entfalten. Es soll deshalb in den folgenden Ausführungen dargelegt werden, welche Chancen sich dem Sachunterricht und darüber hinaus der Arbeit an der Grundschule durch die Einbeziehung von Projekten bieten. Der Argumentationsaufbau erfolgt auf drei Ebenen. (Verlag)
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Welt" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: