Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoscher, Wolfgang
TitelCarl Orff heute. Didaktische Vor- und Sinnfragen zu seinen Nachwirkungen.
QuelleIn: Musik & Bildung, 27 (1995) 3, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterSinn; Erfahrung; Erleben; Gedächtnis; Sinneseindruck; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Lehren; Fachdidaktik; Sprechen; Stil; Vergangenheit; Improvisation; Klang; Komposition; Lied; Musikinstrument; Musikunterricht; Notation; Notenzeichen; Orff-Instrumentarium; Singen (Mus); Singstimme; Gegenwart; Sinnlichkeit; Codierung; Darstellung; Interpretation; Realität; Regel; Tradition; Orff, Carl
AbstractDer einleitende fachdidaktische Artikel dieses Schwerpunktheftes "Carl Orff & Hindemith" beschäftigt sich aus Anlaß des hundertsten Geburtstates von Orff vor dem Hintergrund einer kritischen Didaktik mit dessen Bedeutung für die heutige Musik und den Musikunterricht. (HIBS/RT).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: