Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoigt, Gerhard
TitelReflexion über Sprache und Grammatikunterricht in der Sekundarstufe II.
QuelleIn: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, 42 (1995) 2, S. 33-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1061; 0418-9426
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Lehrplan; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Grammatikunterricht; Sprachbetrachtung; Sprache; Reflexion (Phil); Berlin
AbstractDie Weiterführung und Vertiefung grammatischen Wissens, zumal in der Oberstufe, ist eine übereinstimmende Forderung von Linguisten und Didaktikern. Der Autor zeigt an Beispielen aus Unterrichtserfahrungen mit dem Lehrplan "Sprachbetrachtung" aus der gymnasialen Oberstufe in Berlin, welche Ziele, Inhalte und Arbeitsformen dieser Lernbereich für die Vermittlung eines erweiterten und reflexiven Sprachbewußtseins heute haben kann. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: