Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfisterer, Jochen
TitelDie Nutzung von Parkgehölzen und Kübelpflanzen als Anschauungsmaterial im Biologieunterricht.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 48 (1995) 7, S. 430-434Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterBaum; Biologieunterricht; Botanik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Pflanzenphysiologie; Physiologie; Evolution; Genetik; Fachdidaktik; Mutation; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Baum; Biologieunterricht; Botanik; Evolution; Genetik; Mutation; Pflanze; Pflanzenphysiologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Ökologie; Physiologie
AbstractDer Autor hat eine Auswahl von Pflanzen zusammengestellt, die bei der Behandlung von Pflanzengenetik; Ökologie, Pflanzenphysiologie, Pflanzengeographie sowie Systematik als lebende Anschauungsmittel von Bedeutung sind. Dabei wurde Augenmerk auf Pflanzen gelegt, die in unseren einheimischen Parks und Vorgärten oder auch auf dem Schulgelände zu finden sind. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: