Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeugl, H.
TitelComputeralgebrasysteme im Mathematikunterricht der Allgemeinbildenden Hoeheren Schulen (Gymnasien) in Oesterreich.
Paralleltitel: Computer algebra systems in the Austrian mathematics classroom.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 41 (1995) 4, S. 5-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lernzielbeschreibung; Curriculum; Unterrichtsforschung; Programm; Unterrichtsmaterial; Computer-Algebra-System; Mathematik; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht; Österreich
AbstractIm Jahre 1993 wurde vom Unterrichtsministerium in Oesterreich eine Generallizenz fuer DERIVE beschafft, die fuer alle Oberschulen gueltig ist. Ferner wurde ein Forschungsprojekt ins Leben gerufen, bei dem die didaktischen Auswirkungen des Einsatzes von Computeralgebra im Mathematikunterricht der Schulen untersucht werden sollen. Der hierfuer zustaendige Schulrat stellt in diesem Beitrag das oesterreichische Projekt vor. (FZK).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: