Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeneke, B.
TitelGraphikfaehige Taschenrechner - bejubelte und umstrittene, notwendige oder ueberfluessige didaktisch-methodische Hilfsmittel im Unterricht?!
Paralleltitel: Graphics calculators - acclaimed and disputed, necessary or unnecessary, didactical-methodical teaching aids?!.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 7-8, S. 398-406Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterFähigkeit; Entdeckender Unterricht; Lehrmittel; Algorithmisches Denken; Approximation; Mathematik; Mathematikunterricht; Heuristik; Grafische Darstellung; Programmierbarer Taschenrechner
AbstractDiskussionen zu Vor- und Nachteilen des Einsatzes graphikfaehiger und programmierbarer Taschenrechner im Unterricht verlaufen sehr kontrovers. Im vorliegenden Beitrag wird vor allem auf Moeglichkeiten eingegangen, die Realisierung wesentlicher Ziele des Mathematikunterrichts durch die Nutzung derartiger Hilfsmittel zu unterstuetzen. Die Befaehigung der Schueler zum heuristischexperimentellen und zum algorithmischen Arbeiten sowie zum Anwenden von Naeherungsverfahren stehen dabei im Mittelpunkt. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: