Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koehler, H. |
---|---|
Titel | Mathematische Schulbildung 2001: Computereinsatz oder Lebensbildung?. Zu Bedrohungen bildenden Mathematikunterrichtes durch exzessiven Computereinsatz. Paralleltitel: Discussion mathematical school education 2001: computer use or life education?. On the threatening of educating mathematics lessons by excessive computer use. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 7-8, S. 385-391 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Bildungsforschung; Kognitive Entwicklung; Pädagogische Psychologie; Bildungsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Innovation; Kritik |
Abstract | Die Frage nach Aenderungen des Mathematikunterrichtes angesichts der durch den Rechner veraenderten Situation wird in den Kontext sowie dringend geforderter Weiterentwicklung gestellt, damit die sich bietenden Chancen genutzt werden, verstaerkt auftretende Entwicklungsdefizite der Schueler auszugleichen und tragfaehige Wirklichkeitsbezuege zu vermitteln. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |