Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoehler, H.
TitelMathematische Schulbildung 2001: Computereinsatz oder Lebensbildung?. Zu Bedrohungen bildenden Mathematikunterrichtes durch exzessiven Computereinsatz.
Paralleltitel: Discussion mathematical school education 2001: computer use or life education?. On the threatening of educating mathematics lessons by excessive computer use.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 7-8, S. 385-391Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Bildungsforschung; Kognitive Entwicklung; Pädagogische Psychologie; Bildungsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Innovation; Kritik
AbstractDie Frage nach Aenderungen des Mathematikunterrichtes angesichts der durch den Rechner veraenderten Situation wird in den Kontext sowie dringend geforderter Weiterentwicklung gestellt, damit die sich bietenden Chancen genutzt werden, verstaerkt auftretende Entwicklungsdefizite der Schueler auszugleichen und tragfaehige Wirklichkeitsbezuege zu vermitteln. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: