Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sander, H. J. |
---|---|
Titel | "Warum wird das nicht immer so gemacht?". Ein Plaedoyer, die Kugeloberflaeche (wieder) vor dem Kugelvolumen zu behandeln. Paralleltitel: "Why don't we keep on doing it like this?". A plea for treating the sphere surface (again) before the sphere volume. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 10, S. 525-529 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Oberfläche; Schuljahr 10; Unterrichtsmethode; Volumen; Kugel; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Entdeckender Unterricht; Unterrichtsmethode; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Kugel; Oberfläche; Volumen |
Abstract | Der Autor beschreibt einen Weg, bei dem die Schueler mehr als bei der gebraeuchlichen Herleitung selbst entdecken koennen. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |