Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSander, H. J.
Titel"Warum wird das nicht immer so gemacht?". Ein Plaedoyer, die Kugeloberflaeche (wieder) vor dem Kugelvolumen zu behandeln.
Paralleltitel: "Why don't we keep on doing it like this?". A plea for treating the sphere surface (again) before the sphere volume.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 10, S. 525-529Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterGeometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Oberfläche; Schuljahr 10; Unterrichtsmethode; Volumen; Kugel; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Entdeckender Unterricht; Unterrichtsmethode; Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Kugel; Oberfläche; Volumen
AbstractDer Autor beschreibt einen Weg, bei dem die Schueler mehr als bei der gebraeuchlichen Herleitung selbst entdecken koennen. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: