Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, H. G.
TitelBrauchen wir ein Krisenmanagement fuer die mathematische Schulbildung 2001?
Paralleltitel: Do we need a crisis management for mathematical school education 2001?.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 9, S. 450-453Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Bildungsforschung; Pädagogische Diagnostik; Bildungsreform; Informatik; Mathematik; Mathematikunterricht; Innovation; Krise; Perspektive; Zukunft
AbstractAngesichts neuer Technologien wird heute vielfach von einer Krise des Mathematikunterrichts gesprochen. Ist die Krise Realitaet, oder handelt es sich nur um Schlagworte und Worthuelsen? In dem Beitrag werden Argumente fuer eine Krise kritisch hinterfragt und Perspektiven fuer die mathematische Schulbildung im Jahre 2001 aufgezeigt. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: