Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Weigand, H. G. |
---|---|
Titel | Brauchen wir ein Krisenmanagement fuer die mathematische Schulbildung 2001? Paralleltitel: Do we need a crisis management for mathematical school education 2001?. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 9, S. 450-453 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Bildungsforschung; Pädagogische Diagnostik; Bildungsreform; Informatik; Mathematik; Mathematikunterricht; Innovation; Krise; Perspektive; Zukunft |
Abstract | Angesichts neuer Technologien wird heute vielfach von einer Krise des Mathematikunterrichts gesprochen. Ist die Krise Realitaet, oder handelt es sich nur um Schlagworte und Worthuelsen? In dem Beitrag werden Argumente fuer eine Krise kritisch hinterfragt und Perspektiven fuer die mathematische Schulbildung im Jahre 2001 aufgezeigt. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |