Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProfke, L.
TitelBrauchen wir einen Mathematikunterricht?
Paralleltitel: Do we need mathematics lessons?.
QuelleIn: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 3, S. 129-136Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0465-3750
SchlagwörterBildungsziel; Bildungsforschung; Bildungspolitik; Allgemein bildende Schule; Lehrerausbildung; Lernziel; Mathematik; Mathematikunterricht; Bedeutung
AbstractDie im Alltag gebrauchten Basisqualifikationen aus der Mathematik rechtfertigen Mathematikunterricht nicht. Allgemeinbildende Aufgaben des Mathematikunterrichts koennen ebenso andere Faecher uebernehmen. Die Unterrichtskultur ist entscheidend dafuer, ob auch Mathematikunterricht zur Allgemeinbildung beitraegt - doch hierfuer sind Lehrer in der Regel schlecht geruestet. Welche Qualifikationen muessten Lehrer haben, um allgemeinbildenden Mathematikunterricht erteilen zu koennen? (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: