Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Blum, W. |
---|---|
Titel | Analysisunterricht: Aktuelle Tendenzen und Perspektiven fuer das Jahr 2000. Realitaetsbezuege; praeformales Arbeiten. Paralleltitel: Calculus teaching: current trends and prospects for the year 2000. Relations to reality; pre-formal working. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 33 (1995) 1, S. 1-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Analytische Mathematik; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Anwendungsorientierung; Innovation; Praxisbezug |
Abstract | Nach einer kurzen Skizze des Kasseler Analysis-Konzepts werden zwei aktuelle Tendenzen der didaktischen Diskussion zum Analysisunterricht eroertert: Das Einbeziehen von Anwendungen und die Betonung von praeformalem, genetisch orientiertem Arbeiten. Es werden jeweils Perspektiven fuer die Zukunft aufgezeigt und Einschaetzungen zur Realisierung in der Unterrichtspraxis vorgenommen. (FZK). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1997_(CD) |