Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoelzl, R.
TitelEine empirische Untersuchung zum Schuelerhandeln mit Cabri-geometre.
Paralleltitel: Empirical investigation on pupil's activities with Cabri-geometre.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 16 (1995) 1-2, S. 79-113Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Schüler; Aktivität; Didaktische Grundlageninformation; Computerprogramm; Unterricht; Cabri-Geometrie; Geometrische Konstruktion; Mathematik; Mathematikunterricht
AbstractDieser Beitrag fasst Ergebnisse einer empirischen Untersuchung zusammen, in der das Augenmerk auf Schuelervorstellungen und Schuelerhandeln beim Einsatz moderner Geometriesoftware gerichtet war. Das im Projekt am meisten verwendete Programm war Cabri-geometre. Mit qualitativen Verfahren werden Schueler-Cabri-Interaktionen analysiert und als Fallstudien praesentiert. Solche Fallstudien zeigen im Detail, wie durch die dynamischen Werkzeuge Cabris nebeben dem erweiterten Spielraum des Machbaren auch die Komplexitaet der jeweiligen Lernsituationen zunimmt. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: