Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBreithecker, Dieter
TitelIn die Schule kommt Bewegung - sinnes- und bewegungsaktives Lehren und Lernen im Lebensraum Schule.
QuelleIn: Haltung und Bewegung, 15 (1995) 1, S. 3-17Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-3033
SchlagwörterPsychomotorik; Förderung; Schule; Grundschule; Primarbereich; Unterricht; Gesundheit; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Rhythmisierung
AbstractDurch die Gestaltung eines bewegten Unterrichts beleben wir nicht nur den Schulalltag, sondern verringern auch die Belastungen auf den noch wachsenden Organismus der Schüler. Gleichzeitig wird Schule als Ort des Sich-Wohlfühlens betrachtet, welcher Bewegungslust in Einklang mit dem Lerngeschehen ermöglicht. Ein für Lernprozesse förderliches soziales Klima bietet Erfahrungsräume für Initiative, Kreativität und Selbstverantwortung, für Gruppenerlebnisse und solidarische Konfliktlösungen, und es ermöglicht, Gefühle ansprechen und leben zu können. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: