Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKroß, Eberhard
TitelEntwicklungsländer als Herausforderung für den Geographieunterricht.
QuelleIn: Geographie und Schule, 17 (1995) 95, S. 20-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterEine-Welt-Pädagogik; Didaktische Grundlageninformation; Lerninhalt; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Geografieunterricht; Entwicklungsland; Entwicklungspolitik; Thema
AbstractMit der zunehmenden Verflechtung der einzelnen Länder in der Weltwirtschaft und durch die Fortschritte in der Verkehrs- und Nachrichtentechnik werden wir immer stärker in globale Zusammenhänge eingebunden. Dadurch ergibt sich auch eine neue Sicht der Entwicklungsländer, die wiederum Konsequenzen für die Fachdidaktik, für Themenstellungen und Lernfelder sowie für die Unterrichtsmethoden hat. Seine Antwort auf diese Herausforderung faßt der Autor in sieben Leitlinien zusammen. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: