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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWermke, Jutta
TitelIntegrierte Medienpädagogik. Aufgabe und Problem für Schulunterricht und Lehrerausbildung.
QuelleIn: Deutschunterricht, 48 (1995) 11, S. 506-514Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterMedienerziehung; Medienpädagogik; Medienpädagogik; Beispiel; Lehrerausbildung; Beispiel; Deutschland-Östliche Länder
AbstractMedienerziehung wird heute als Aufgabe aller Fächer verstanden. Ein solches integratives Konzept liegt auch dem "Orientierungsrahmen" zugrunde, den die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung 1995 zur "Medienerziehung in der Schule" auf der Basis der "Erklärung der Kultusministerkonferenz zur Medienpädagogik" empfohlen hat. Beispiele für die Umsetzung in Lehrplänen stellt die Autorin vor und macht darauf aufmerksam, daß die Lehrerinnen und Lehrer, die den vorgegebenen Rahmen füllen sollen, nicht oder kaum auf ihre Aufgabe vorbereitet sind. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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