Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFunke, Reinold
TitelGrammatik in Funktion. Beobachtungen zu Groß- und Kleinschreibfehlern in Diktaten.
QuelleIn: Deutschunterricht, 48 (1995) 9, S. 430-434Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-1460
SchlagwörterDeutschunterricht; Fehler; Diktat; Beispiel; Sekundarstufe I; Fehler; Beispiel; Deutschunterricht; Diktat; Großschreibung; Kleinschreibung
AbstractIn der Sekundarstufe I haben manche Schüler erfahrungsgemäß noch erhebliche Schwierigkeiten mit der Groß- und Kleinschreibung. Diese betreffen auch die Basisnorm, Nomen groß sowie Verben und Adjektive klein zu schreiben. Andere Schüler haben bereits eine weitgehende Sicherheit erreicht. Wie kommt es, daß verschiedene Schülerinnen und Schüler von dem gleichen Unterricht in so unterschiedlichem Umfang profitieren? Diese Frage ist Ausgangspunkt der Überlegungen des Autors. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: