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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarrera-Vidal, Albert
TitelZur Frage der sogenannten "doppelten Kontrastivität" beim Lernen fremder Sprachen. Das Spanischlernen bei deutschsprachigen Französischlernern.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 24 (1995), S. 25-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Romanistik; Hochschule; Linguistik; Spanisch; Förderung; Förderung; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachiger Spracherwerb; Neusprachlicher Unterricht; Romanistik; Spanisch; Hochschule; Kontrastierung
AbstractDer Autor geht der Frage nach, inwieweit die Kenntnis einer ersten romanischen Fremdsprache das Erlernen weiterer romanischer Sprachen erleichtern kann. Aus einer positiven Beantwortung dieser Fragen wird abgeleitet, daß dadurch die Eigenständigkeit der Lernenden beim Lernvorgang begünstigt und gleichzeitig das Selbstvertrauen in ihre eigene Sprachkompetenz gestärkt wird. Unter Berücksichtigung sprachstruktureller und sprachhistorischer Aspekte weist der Autor dem Französischen die Funktion einer 'Brückensprache' zwischen der lateinischen und der germanischen Welt zu. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
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