Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGnutzmann, Claus
TitelKontrastivität und kontrastives Lernen. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 24 (1995), S. 3-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterMethode; Lernen; Arbeitstechnik; Kontrastive Linguistik; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Kontrastierung
AbstractKontrastitivät und kontrastives Lernen behandelt eine Thematik, die mit unterschiedlichen Fokussierungen die Geschichte des Fremdsprachenunterrichts entscheidend beeinflußt hat, vor allem im Bereich der Sprachlehrmethoden, der Lernziele und der sprachlichen Inhalte. (LSW).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: