Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Doppelpunkt. Fremdsprachige Kinder und Jugendliche in unseren Schulen [Dossier]. |
---|---|
Quelle | In: Doppelpunkt, (1995) 26, S. 2-28 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Forschung; Kind; Förderklasse; Schüler; Schulische Integration; Interkulturelle Bildung; Förderunterricht; Projekt; Arbeiterfamilie; Kulturpluralismus; Ausländer; Wanderarbeiter; Schweiz |
Abstract | Enthält: Aleksander kam, sah und blieb dennoch; Ein Forschungsprojekt ist lanciert: Hintergrund, Fragestellung, Erwartungen; Die Zahlen; Sprachliche Hintergründe; Interkulturelles Lernen kommt vor dem Einmaleins; Einblicke in die Diskussion in Westeuropa; EDK-Empfehlungen zur Schulung der fremdsprachigen Kinder vom 24. Oktober 1991; Von der Schwierigkeit der Schweiz mit der Migration; Was ist los in unseren Schulen? : Ein Überblick; Die Rolle der EDK: Analysen und Appelle. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 1997_(CD) |