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TitelNam nado ponimat' drug druga poluslova, ctob, osibivsis' raz, ne osibat'sja snova.
Po motivam otceta Ministerstva obrazovanija pered zurnalistami.
Gefälligkeitsübersetzung: Wir muessen einander sofort verstehen, damit wir uns im Falle eines Irrtums nicht ein weiteres Mal irren. Nach Motiven eines Berichtes des Bildungsministeriums vor Journalisten.
QuelleIn: Ucitel'skaja gazeta, 71 (1995) Nr. 5, 07.02.1995, S. 14-15Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1; Bericht
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitungsartikel
ISSN0233-4488
SchlagwörterEvaluation; Bildungspolitik; Besoldung; Lehrer; Finanzen; Bericht; Russland
AbstractJournalisten von 56 Redaktionen hatten sich am 31. Januar 1995 zur Pressekonferenz im Ministerium fuer Bildungswesen Russlands eingefunden. Die stellvertretenden Bildungsminister Asmolov, Bolotov und Rogovskij praesentierten die Arbeitsbilanz des Ministeriums. Als positiv wurde das Entstehen vielfaeliger Formen der mittleren Bildung gewertet. Mit dem Praesidentenerlass "Ueber die Verwirklichung der Rechte der Buerger der Russischen Foederation auf Bildung" sei ein wirksames Instrument gegen die Abweisung von Schuelern und willkuerliche Relegierungen geschaffen worden. Das Hauptproblem des Bildungswesens sei die Finanzlage. In verschiedenen Regionen schulde das Ministerium den Lehrern seit einem halben Jahr das Gehalt. Schwierigkeiten bereite weiterhin die Lehrbuchproduktion. Die Situation im Bereich der nichtstaatlichen Bildung solle durch die in Vorbereitung befindliche "Konzeption der nichtstaatlichen Bildung" geklaert werden. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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