Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHumburg, Lothar (Red.)
InstitutionWestdeutscher Rundfunk (Koeln)
TitelBikes & Bikers. Verkehrserziehung ab Klasse 7.
QuelleIn: Praxis Schulfernsehen, 19 (1995) 223, S. 57Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-700X
SchlagwörterVerhalten; Bildungsfernsehen; Fernsehsendung; Unterrichtsfernsehen; Fahrrad; Fernsehsendung; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Realschule; Schuljahr 10; Straßenverkehr; Verhalten; Verkehr; Verkehrserziehung; Schulfernsehen; Lehrfilm; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Audiovisuelles Medium; Begleitmaterial; Lehrfilm; Schulfernsehen; Unterrichtsmaterial; Fahrrad; Straßenverkehr; Verkehrserziehung; Verkehr
AbstractJahrgangsstufe: Schuljahr:7-10; Schulstufe/Bereich: Sekundarstufe I; Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Gesamtschule; Lernbereich/Unterrichtsfach: Verkehrserziehung; Art des Textes: Filmbegleitmaterial. Es wird eine 4-teilige Sendereihe zur Verkehrserziehung fuer die Sekundarstufe I vorgestellt. Den praxisorientierten Folgen 2 - 4 ist eine Sendung vorgeschaltet, die einen anschaulichen und amuesanten Ausflug in die Geschichte des Fahrrades bietet. Folge 2: Radkauf Folge 3: Vorsicht Fussgaenger - Vorausschauendes Fahren - Achtung Vorfahrt! - Mit der Clique unterwegs Folge 4: Achtung Traeumer.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schulfernsehen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: