Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinter, Heinrich; Haas, Nicola
TitelVerstehen als Modellbilden.
Beispiele aus dem motorisierten Strassenverkehr.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1995) 68, S. 47-53Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterModelldenken; Verstehen; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fotografie; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Fallgesetz; Bewegungsaufgabe; Bewegungsbeschreibung; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Modellentwicklung; Tabelle
AbstractDer Prozess der mathematischen Modellbildung wird anhand von 3 Beispielen analysiert. Es sind dies Galileis Fallgesetz, die explosive Zunahme der zugelassenen Autos und Anhaltevorgaenge aus Tempo 30.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: