Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Winter, Heinrich; Haas, Nicola |
---|---|
Titel | Verstehen als Modellbilden. Beispiele aus dem motorisierten Strassenverkehr. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (1995) 68, S. 47-53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Modelldenken; Verstehen; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fotografie; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Fallgesetz; Bewegungsaufgabe; Bewegungsbeschreibung; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Modellentwicklung; Tabelle |
Abstract | Der Prozess der mathematischen Modellbildung wird anhand von 3 Beispielen analysiert. Es sind dies Galileis Fallgesetz, die explosive Zunahme der zugelassenen Autos und Anhaltevorgaenge aus Tempo 30. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |