Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogelsberger, Kurt
TitelViele auf einen Streich.
Muendliche Pruefungen als Lernstoffwiederholung mit Notengebung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 3, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Mündliche Prüfung; Erfahrungsbericht; Leistungsmessung; Modell
AbstractDer Autor setzt sich mit Fuer und Wider muendlicher Leistungskontrollen auseinander. Dabei bringt er zum Ausdruck, dass individuelle Leistungsueberpruefungen nicht das Wissensspektrum des Schuelers wiedergeben, weder ihm, dem Lehrer noch der Klasse ein reales Bild vermitteln. Er plaediert fuer eine aktive Beteiligung moeglichst vieler Schueler bei einer Leistungskontrolle, die nicht bloss auf Bewertung ausgerichtet ist. Es wird ein Modell beschrieben, das Stoffwiederholung mit Leistungskontrolle verbindet und zugleich auf aktive Beteiligung, Eigenverantwortlichkeit und Selbstkontrolle der Schueler setzt. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: