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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoenwaelder, Hans-Georg
TitelBildungspolitisches Kalkuel: Lehrerarbeitszeit.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 2, S. 51-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungspolitik; Lehrer; Sparpolitik; Finanzen; Arbeitszeit
AbstractZehn Bundeslaender haben inzwischen die Unterrichtspflichtstundenzahl erhoeht. Proteste haben dies nicht verhindert und werden dies nicht verhindern. Hans-Georg Schoenwaelder analysiert die Situation und kommt zu dem Schluss: Statt "Mehr fuer die Bildung zu verlangen" sollte es darum gehen, was anders gemacht werden kann. Also kein resignatives "Weiter so", sondern offensives Nachdenken darueber, wie Althergebrachtes veraendert werden kann, um Belastung zu reduzieren... dabei ist auch von Bildungspolitikern mehr gefragt als blindes Sparen. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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