Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Poel, Hans-Dieter te |
---|---|
Titel | Situativ Spielen-lernen im Kleinfeldspiel (Tennis). Spielund Situationsreihe zur Trainings- und Unterrichtsplanung/gestaltung in der vorpuberalen Phase. |
Quelle | In: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (1995) 2, S. 25-29 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2461 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Ballsport; Kleinfeldspiel; Rückschlagspiel; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Tennis; Training; Freizeitsport |
Abstract | Die vorgestellte Spielreihe basiert auf Spiele-Methoden, wobei eine exakte Zuordnung zur indirekten oder direkten Spielmethode oder zu einem spielmassigen Konzept nicht vorgenommen wird, da es in der Hauptsache um das Erkennen, Herausarbeiten und Gestalten zielspielgerechter und kindgemaesser Strukturen und Situationen geht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |