Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPoel, Hans-Dieter te
TitelSituativ Spielen-lernen im Kleinfeldspiel (Tennis). Spielund Situationsreihe zur Trainings- und Unterrichtsplanung/gestaltung in der vorpuberalen Phase.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (1995) 2, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Ballsport; Kleinfeldspiel; Rückschlagspiel; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Tennis; Training; Freizeitsport
AbstractDie vorgestellte Spielreihe basiert auf Spiele-Methoden, wobei eine exakte Zuordnung zur indirekten oder direkten Spielmethode oder zu einem spielmassigen Konzept nicht vorgenommen wird, da es in der Hauptsache um das Erkennen, Herausarbeiten und Gestalten zielspielgerechter und kindgemaesser Strukturen und Situationen geht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: