Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Juergen G.
TitelSoziale Kompetenz auslaendischer Schueler.
Ein Lehrerrating in sozialen Anforderungssituationen.
QuelleIn: Lernen in Deutschland, 15 (1995) 1, S. 21-30Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Tabellen 1; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-0614
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Vergleichsuntersuchung; Ausländer; Deutschland; Hauptschule; Schüler; Soziales Lernen; Hauptschule; Schüler; Soziales Lernen; Ausländer; Türke; Deutschland
AbstractIn einem Gruppenvergleich der drei Untersuchungsgruppen "deutsche Kinder", "tuerkische Kinder in Regelklassen" und "tuerkische Kinder in zweisprachigen Klassen " wird die 'sozialen Kompetenz' von Schuelern von 5. Klassen an verwschiedenen Hauptschulen in Augsburg untersucht. Auf Faktorebene wurden in der Situation "Response to Provocation" deutsche Kinder signifikant besser eingeschaetzt als die beiden tuerkischen Gruppen. (DIPF/hk).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen in Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: