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Autor/inLeu, Hans R.
TitelVon der Bildungsorientierung der Familie zur Familienorientierung des Bildungssystems.
Familie und Bildung im Spiegel der Familienberichte der Bundesregierung.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 43 (1995) 1, S. 48-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 8
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBildung; Bildungsinteresse; Gesellschaft; Familie; Bildung; Familie; Familienerziehung; Familienpolitik; Gesellschaft; Bildungsinteresse; Familienbericht; Familienpolitik; Familienerziehung
AbstractDer Autor geht auf die Frage ein, welche Bedeutung die Familie im Bildungssystem der Bundesrepublik Deutschland hat. Gegenstand seiner Untersuchung sind die fuenf Familienberichte der Bundesregierung. Seine Kernthese lautet, es habe ein Perspektivenwechsel stattgefunden. Waehrend es den Sachverstaendigen in den ersten Familienberichten darum gegangen sei, die Bildungsleistungen der Familie zu optimieren, sei man in den letzten Familienberichten dazu uebergegangen, eine familiengerechte Gestaltung des Bildungssystems zu finden. Er arbeitet heraus, dass dieser Perspektivenwechsel auch auf einem veraenderten Familienbild beruht. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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