Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKloeckener, J.
TitelRe - wie Rechenschwaeche.
Gefälligkeitsübersetzung: Dys - as dyscalculia.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 1, S. 1-5Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterArithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Leistungsschwäche; Problem; Rechenschwäche; Leistungsschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechenschwäche; Problem
AbstractWill man rechenschwachen Schuelern effektiver helfen, so muss man sich intensiver mit moeglichen Ursachen und Therapien befassen. Dazu gibt der Beitrag eine Reihe von Anregungen; speziell regt er dazu an, konkret anschauliche Rechenerfahrungen und konkret fassbare Bedeutungen staerker als meist ueblich zu betonen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: