Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kloeckener, J. |
---|---|
Titel | Re - wie Rechenschwaeche. Gefälligkeitsübersetzung: Dys - as dyscalculia. |
Quelle | In: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 1, S. 1-5 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0721-8419 |
Schlagwörter | Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Leistungsschwäche; Problem; Rechenschwäche; Leistungsschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Arithmetik; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechenschwäche; Problem |
Abstract | Will man rechenschwachen Schuelern effektiver helfen, so muss man sich intensiver mit moeglichen Ursachen und Therapien befassen. Dazu gibt der Beitrag eine Reihe von Anregungen; speziell regt er dazu an, konkret anschauliche Rechenerfahrungen und konkret fassbare Bedeutungen staerker als meist ueblich zu betonen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1996_(CD) |