Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kerres, Andrea; Falk, Juliane |
---|---|
Titel | Theoriegeleitetes Arbeiten in der Pflegeausbildung. |
Quelle | In: Pflegezeitschrift, 48 (1995) 6, S. 354-358 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-074X; 0945-1129 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Didaktik; Fachdidaktik; Anforderungsprofil; Schulische Berufsausbildung; Altenpflege |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Am Beispiel der "Aktivitaet und existentiellen Erfahrung des Lebens" (AEDL) "Sich kleiden" veranschaulichen die Autorinnen, wie ein theoriegeleitetes, faecheruebergreifendes, problemorientertes Vorgehen bei der Unterrichtsplanung und - durchfuehrung aussehen koennte. Ziel ist es, ueber Selbsterfahrung die Schueler fuer die Identitaetswahrung des einzelnen Menschen durch seine Bekleidung und sein Aeusseres zu sensibilisieren. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |