Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ingenkamp, Karlheinz |
---|---|
Titel | Beurteilungsfehler minimieren! Lernerfolgsmessung durch Schultests. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 3, S. 25-30Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 22 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Urteilsbildung; Objektivität; Pädagogische Diagnostik; Lernerfolg; Schülerbeurteilung; Lernprozess; Leistungsmessung |
Abstract | Im Rahmen der Leistungsbeurteilung muessen die diagnostischen Daten ueberregional vergleichbar sein, den Guetekriterien der Objektivitaet, Zuverlaessigkeit und prognostischen Gueltigkeit in hohem Masse genuegen, auf umfangreichere Lerneinheiten bezogen sein, waehrend zur Mitteilung der Ergebnisse eine Grobskala ausreicht. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |