Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHorstkemper, Marianne
TitelDie eigene Schule und sich selbst veraendern.
Oder: Waere Erich Kaestner heute Schulentwickler?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 47 (1995) 2, S. 6-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehung; Erziehung; Lehrer; Schüler; Schule; Unterrichtsorganisation; Lebensnähe; Schule; Lehrer; Schüler; Lernmethode; Unterrichtsorganisation; Lebensnähe
AbstractAusgehend von Erich Kaestners Kritik an der damaligen Schule, geht die Autorin der Frage nach, ob Kaestner in heutigen Schulen bessere Chancen haette, seine Vorstellungen vom Lehrenden als Lernenden zu verwirklichen. Die angefuehrten Beispiele, bei denen Schueler und Lehrer gemeinsam ihre Schule lebensnah gestalten, lassen das bejahen. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: