Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHenning, H.; Leneke, B.; Schuster, E.
TitelExperimentieren mit dem Taschenrechner beim Problemloesen.
Gefälligkeitsübersetzung: Experimenting with the calculator when solving problems.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 16 (1995) 1, S. 31-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterSekundarstufe I; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Algebra; Dreieck; Funktion (Math); Geometrie; Mathematik; Mathematikunterricht; Taschenrechner
AbstractViele interessante mathematische Probleme, die auf elementarem Niveau beschrieben werden koennen, ermoeglichen auf dem Weg ueber experimentelles Vorgehen intensive Uebungen und sinnvoll verbundene Erfahrungen der Schueler. Aussichtsreich ist diese Vorgehensweise allerdings nur dann, wenn ein Taschenrechner umfangreiche Rechenvorgaenge erleichtert und graphische Darstellungen funktionale Verlaeufe ueberblicken lassen, wie in diesem Beitrag diskutiert wird.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: