Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fricke, Wolfgang |
---|---|
Titel | Darstellen: ein Teil unserer selbst. |
Quelle | In: Musik & Bildung, 27 (1995) 1, S. 10-13 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0027-4747 |
Schlagwörter | Selbstdarstellung; Gymnasium; Lernen; Motivation; Musical; Musik; Musiktheater; Schüler; Schule; Theater; Schülerorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Selbstdarstellung; Fachdidaktik; Darstellende Kunst; Darstellendes Spiel; Schule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Gymnasium; Sekundarbereich; Schüler; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Schülerorientierter Unterricht; Fachdidaktik; Darstellende Kunst; Musical; Musik; Musiktheater; Musikunterricht; Notenbeispiel; Darstellendes Spiel; Theater |
Abstract | Der Autor, der selbst einige selbstgeschriebene Musicals an seinem Gymnasium inszeniert hat, reflektiert ueber Sinn, Zweck, Lernziele sowie Schwierigkeiten und Erfolge der Behandlung und Inszenierung von modernem Musiktheater in der Schule. Im Zentrum der Ueberlegungen steht dabei das Moment des (Selbst-) Darstellens. (RT). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |