Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eckert, Karin |
---|---|
Titel | Die Mythen der Szene. Auffassungen und Meinungen entwikklungspolitisch interessierter Lehrkraefte. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 18 (1995) 1, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-4688 |
DOI | 10.25656/01:6367 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-63672 |
Schlagwörter | Wissen; Bildungsarbeit; Entwicklungsbezogene Bildung; Empirische Untersuchung; Umfrage; Einstellung (Psy); Meinung; Entwicklungspädagogik; Schule; Schulalltag; Lehrer; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Entwicklungspolitik; Informationsquelle; Hessen |
Abstract | lm Rahmen ihrer Diplomarbeit befragte die Autorin am Thema "Dritte Welt" interessierte und engagierte Lehrerinnen und Lehrer aus dem Bundesland Hessen nach ihren Einstellungen und Erfahrungen. Die Befragten waren Teilnehmerinnen und Interessierte des Bildungskongresses "Der Nord-Süd-Konflikt - Bildungsauftrag für die Zukunft", der vom "World University-Service" (WUS) und der "Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung" (DSE) im September 1990 in Köln abgehalten worden war. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1996_(CD) |