Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEckert, Karin
TitelDie Mythen der Szene. Auffassungen und Meinungen entwikklungspolitisch interessierter Lehrkraefte.
QuelleIn: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 18 (1995) 1, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-4688
DOI10.25656/01:6367
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-63672
SchlagwörterWissen; Bildungsarbeit; Entwicklungsbezogene Bildung; Empirische Untersuchung; Umfrage; Einstellung (Psy); Meinung; Entwicklungspädagogik; Schule; Schulalltag; Lehrer; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Entwicklungspolitik; Informationsquelle; Hessen
Abstractlm Rahmen ihrer Diplomarbeit befragte die Autorin am Thema "Dritte Welt" interessierte und engagierte Lehrerinnen und Lehrer aus dem Bundesland Hessen nach ihren Einstellungen und Erfahrungen. Die Befragten waren Teilnehmerinnen und Interessierte des Bildungskongresses "Der Nord-Süd-Konflikt - Bildungsauftrag für die Zukunft", der vom "World University-Service" (WUS) und der "Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung" (DSE) im September 1990 in Köln abgehalten worden war. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: