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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoensch, Manfred
TitelHandlungsorientierter Unterricht.
Bestimmungsmerkmale und Dimensionen.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, 47 (1995) 6, S. 197-200Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterLernen; Handlungsorientierung; Unterricht; Berufsschule
AbstractForschungsmethode: praktisch-informativ. Die Begruendung fuer handlungsorientierten Unterricht liegt curriculum- theoretisch in dem Versuch, das gestoerte Verhaeltnis von Schule und Leben zu verbessern; sie liegt erziehungstheoretisch in dem Versuch, Schueler zu Subjekten ihrer Lernprozesse zu machen und motivationstheoretisch in dem Versuch, ueber die Handlungsorientiertung mehr Freude und Interesse am gemeinsamen Handeln zu finden. Anhand dieser Definition geht der Verfasser den Fragen nach, was mit handlungsorientiertem Unterricht gemeint ist, worin sich dieser Ansatz aeussert und welche Funktionen er im Unterricht haben kann. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
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