Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidinger, Elfriede
TitelGeschlecht und informationstechnische Grundbildung.
QuelleIn: Erziehung & Unterricht, 145 (1995) 1, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 29; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0325
SchlagwörterGrundbildung; Einstellung (Psy); Kommunikation; Großbritannien; Kommunikation; Lehrer; Österreich; Schüler; Unterricht; Computer; USA; Internationaler Vergleich; Forschungsbericht; Lehrer; Schüler; Computer; Unterricht; Internationaler Vergleich; Forschungsbericht; Informationstechnologie; Großbritannien; USA; Österreich
AbstractOesterreichische Forschungsergebnisse zur Geschlechtsspezifik in der informationstechnischen Grundbildung, speziell im Umgang mit Computern, werden mit aehnlichen Untersuchungen in den USA und Grossbritannien verglichen. Es werden verschiedene Ursachen fuer das unterschiedliche Verhalten von Jungen und Maedchen zum Computer benannt. Darunter ist das Lehrerverhalten ein entscheidender Faktor. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehung & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: