Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRekus, Juergen
TitelFach-Unterricht oder faecheruebergreifender Unterricht?
Versoehnliche Anmerkungen zu einer aktuellen Kontroverse.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 10 (1995) 4, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 12
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik vom Kinde aus; Schulpädagogik; Lernen; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Weltbild; Fachunterricht; Ganzheit
AbstractDer skizzierte faecherueberschreitend-faecherverbindende Fachunterricht hat weder "neue" Unterrichtsinhalte, noch ist er eine "neue" Unterrichtsform. Er hebt vielmehr die "ganzheitliche" Aufgabe der Bildung hervor, die unter den Bedingtheiten einer wissenschaftsorientierten und pluralen Welt heute als Einheit von Wissens-, Urteils- und Handlungskompetenz beschrieben werden kann. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: