Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, E. Nicole
TitelActive-learning approaches to the business French course: the business French research paper.
QuelleIn: Foreign language annals, 28 (1995) 1, S. 135-146Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Hochschuldidaktik; Lernen; Französisch; Handlungsorientierung; Projektmethode; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Projektmethode; Handelssprache; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französisch; Hochschuldidaktik; Wirtschaftswissenschaft
AbstractVorgestellt wird eine lernerzentrierte, kommunikativ und integrativ orientierte Unterrichtseinheit in einem Kurs fuer Wirtschaftsfranzoesisch an der Universitaet von Wisconsin. Dieser fuer fortgeschrittene Studenten konzipierte Kurs sieht die individuelle Erstellung einer Forschungsarbeit vor, die durch die praktische und zielorientierte Anwendung des Erlernten zum einen die Motivation im Unterricht foerdert, zum anderen aber auch besser als die Vermittlung isolierter Sprachfertigkeiten geeignet ist, um auf die kommunikativen Situationen im Berufsleben vorzubereiten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: