Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, E. Nicole |
---|---|
Titel | Active-learning approaches to the business French course: the business French research paper. |
Quelle | In: Foreign language annals, 28 (1995) 1, S. 135-146 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Hochschuldidaktik; Lernen; Französisch; Handlungsorientierung; Projektmethode; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Projektmethode; Handelssprache; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Inhaltsbezogenes Lernen; Französisch; Hochschuldidaktik; Wirtschaftswissenschaft |
Abstract | Vorgestellt wird eine lernerzentrierte, kommunikativ und integrativ orientierte Unterrichtseinheit in einem Kurs fuer Wirtschaftsfranzoesisch an der Universitaet von Wisconsin. Dieser fuer fortgeschrittene Studenten konzipierte Kurs sieht die individuelle Erstellung einer Forschungsarbeit vor, die durch die praktische und zielorientierte Anwendung des Erlernten zum einen die Motivation im Unterricht foerdert, zum anderen aber auch besser als die Vermittlung isolierter Sprachfertigkeiten geeignet ist, um auf die kommunikativen Situationen im Berufsleben vorzubereiten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |