Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mbipom, Grace |
---|---|
Titel | Returns to tertiary education in a developing economy: a specific case study. |
Quelle | In: Higher education policy, 8 (1995) 1, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 11; Tabellen 7 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0952-8733; 1740-3863 |
DOI | 10.1057/hep.1995.7 |
Schlagwörter | Bildung; Bildung; Einkommen; Kosten; Nigeria; Hochschule; Einkommen; Finanzen; Kosten; Hochschule; Nigeria |
Abstract | Die Studie untersucht den geschaetzten oekonomischen Ertrag der Hochschulbildung in den verschiedenen Fakultaeten von zwei Institutionen: der Universitaet und des Polytechnic in Calabar, Nigeria im Zeitraum von 1983/84 bis 1988/89. Im einzelnen wurden ermittelt: 1) das Verhaeltnis zwischen den Kosten der in den Fakultaeten angebotenen Programme und den fuer die Zukunft erwarteten Ertraege als Ergebnis der zusaetzlichen Ausbildung an diesen Fakultaeten, 2) das Ertrags-Kosten Verhaeltnis der einzelnen Programme, 3) die interne soziale Ertragsrate der Programme (social internal rate of return) vgl. 4) die Frage, ob die Ertraege der Investitionen in allgemeine Programme denen in direkt berufsbezogene Programme entsprachen. (DIPF/Bi.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |