Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMbipom, Grace
TitelReturns to tertiary education in a developing economy: a specific case study.
QuelleIn: Higher education policy, 8 (1995) 1, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11; Tabellen 7
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/hep.1995.7
SchlagwörterBildung; Bildung; Einkommen; Kosten; Nigeria; Hochschule; Einkommen; Finanzen; Kosten; Hochschule; Nigeria
AbstractDie Studie untersucht den geschaetzten oekonomischen Ertrag der Hochschulbildung in den verschiedenen Fakultaeten von zwei Institutionen: der Universitaet und des Polytechnic in Calabar, Nigeria im Zeitraum von 1983/84 bis 1988/89. Im einzelnen wurden ermittelt: 1) das Verhaeltnis zwischen den Kosten der in den Fakultaeten angebotenen Programme und den fuer die Zukunft erwarteten Ertraege als Ergebnis der zusaetzlichen Ausbildung an diesen Fakultaeten, 2) das Ertrags-Kosten Verhaeltnis der einzelnen Programme, 3) die interne soziale Ertragsrate der Programme (social internal rate of return) vgl. 4) die Frage, ob die Ertraege der Investitionen in allgemeine Programme denen in direkt berufsbezogene Programme entsprachen. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: