Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlotzbuecher, Roland
TitelHandlungslernen - aber wie?
Kaufmaennische Ausbildung in der Siemens AG.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 49 (1995) 31, S. 16-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterBerufsausbildung; Berufsfeld; Kaufmännischer Beruf; Lernen; Berufsbildung; Handlungsorientierung; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Berufsausbildung; Berufsbildung; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsfeld; Kaufmännische Ausbildung; Kaufmännischer Beruf; Wirtschaft und Verwaltung; Betriebliche Berufsausbildung; Siemens-AG
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Zum Wesen der dualen Ausbildung in Betrieb und Berufsschule gehoert traditionell das "learning by doing", d. h. das Lernen durch Tun. Damit jedoch nicht nur zufaellig gelernt wird, sondern zielorientiert gesteuertes, "intentionales" Lernen erfolgen kann, muessen in der schulischen und in der betrieblichen Berufsausbildung gleichermassen und staerker als bisher die Lernziele der Ausbildung didaktisch-methodisch umgesetzt werden. Der Beitrag zeigt, wie Handlungslernen im Rahmen der kaufmaennischen Ausbildung in der Siemens AG umgesetzt wird. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: