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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJones, Rodney H.; Evans, Stephen
TitelTeaching pronunciation through voice quality.
QuelleIn: ELT journal, 49 (1995) 3, S. 244-251Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Betonung; Illokution; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Prosodie; Intonation
AbstractVorgestellt wird ein methodischer top-down Ansatz zur Vermittlung englischer Aussprache anhand der Stimmqualitaet (voice quality). Das Konzept der Stimmqualitaet beinhaltet das Zusammenspiel von Tonhoehe, Rhythmus, Betonung, Sprechtempo, Lautstaerke und Vokalisierung. Mit Hilfe einer kommunikativen und induktiven Herangehensweise wird der Aspekt der Stimmqualitaet eingesetzt, um Lerner selbstaendig die Regeln suprasegmenteller Aussprache mit ihrer kommunikativen Kraft deduzieren zu lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
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