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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFink, Michael; u.a.
TitelProjektorientiertes, faecheruebergreifendes Lernen.
Erfahrungen mit Reformansaetzen in der gymnasialen Oberstufe.
QuelleIn: Erziehung und Wissenschaft im Saarland, 41 (1995) 3, S. 15-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-2539
SchlagwörterGesamtschule; Gymnasium; Nordrhein-Westfalen; Hagen-Haspe; Reform; Fächerübergreifender Unterricht; Projektmethode; Sekundarstufe II; Gymnasium; Gesamtschule; Projektmethode; Fächerübergreifender Unterricht; Reform; Hagen-Haspe; Nordrhein-Westfalen
Abstract"An vier Gesamtschulen in Nordrhein-Westfalen sind Schwerpunktbildungen in der gymnasialen Oberstufe zugelassen, in denen ein Leistungskurs mit einem Grundkurs zusammengefasst ist.... Die Schuelerinnen und Schueler eines Schwerpunktes haben mindestens neun Stunden gemeinsamen Unterricht in Faechern, deren Inhalte aufeinander abgestimmt werden." Der Artikel beschreibt als Beispiel die Unterrichtsgestaltung in drei solchen Schwerpunkten und vermittelt erste Einschaetzungen der praktischen Erfahrungen damit. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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