Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Barthel, Karl-Wolfgang |
---|---|
Titel | Ansprueche an die Phantasie der Auszubildenden. |
Quelle | In: Der Ausbilder, 43 (1995) 4, S. 67-73 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0004-8100 |
Schlagwörter | Methode; Kreativität; Kreativität; Lernziel; Methode; Ausbildung; Lernziel; Ausbildung; Betriebliche Berufsausbildung |
Abstract | Forschungsmethode: praktisch-informativ. Mit seinen Anregungen zur Herausbildung von Phantasie bei Auszubildenden empfiehlt der Verfasser, das Prinzip von Denken und Tun - Tun und Denken in der Berufsausbildung staerker zu nutzen. Phantasiegerechte Lernmethoden dienen dazu, die Suche nach eigenstaendigen Loesungswegen zu foerdern, die auf mehr Selbstaendigkeit und flexibles Reagieren auf neue Arbeitsplatzbedingungen vorbereiten. (BIBB). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |