Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rhyn, Heinz |
---|---|
Titel | Metz, Peter: Herbartianismus als Paradigma fuer Professionalisierung und Schulreform. Ein Beitrag zur Buendner Schulgeschichte der Jahre 1880 bis 1930 und zur Wirkungsgeschichte der Paedagogik Herbarts und der Herbartianer Ziller, Stoy und Rein in der Schweiz. Bern: Lang, 1992. [Rezension]. |
Quelle | In: Bildungsforschung und Bildungspraxis, 17 (1995) 1, S. 107-109 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0252-9955 |
Schlagwörter | Pädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Erfolg; Rezeption; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Professionalisierung; Wissenschaftsgeschichte; Rezension; Herbart, Johann Friedrich; Ziller, Tuiskon; Graubünden |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 1996_(CD) |