Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRhyn, Heinz
TitelMetz, Peter: Herbartianismus als Paradigma fuer Professionalisierung und Schulreform.
Ein Beitrag zur Buendner Schulgeschichte der Jahre 1880 bis 1930 und zur Wirkungsgeschichte der Paedagogik Herbarts und der Herbartianer Ziller, Stoy und Rein in der Schweiz. Bern: Lang, 1992. [Rezension].
QuelleIn: Bildungsforschung und Bildungspraxis, 17 (1995) 1, S. 107-109Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0252-9955
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Erfolg; Rezeption; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Lehrerbildung; Geschichte (Histor); Herbartianismus; Professionalisierung; Wissenschaftsgeschichte; Rezension; Herbart, Johann Friedrich; Ziller, Tuiskon; Graubünden
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildungsforschung und Bildungspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: